Markt & Aktion in Schliersee

 

Der Trachten- und Handwerkermarkt baut heute wieder einmal seine Zelte ab. Die alljährliche Aktion im Markt wird durch die Markt & Aktion Veranstaltungsservice aus Hausham betrieben und hatte regen Zulauf. Die Gästeinformation Schliersee bewirbt diese zweitägige private Veranstaltung auf öffentlichem Grund als „Schlierseer Trachten- und Handwerkermarkt“ auf der gemeindeeigenen Webseite www.schliersee.de.

Schade nur, dass viele umliegenden Geschäfte der Lauterer- und Perfallstraße nach unseren Informationen nicht sehr gut auf das alljährliche Event zu sprechen sind. Die Postfiliale wurde diesmal nur wegen der gegenüberliegenden Baustelle „Anbau Heimatmuseum“ verschont.

Aber die Besucher des Markt / Flohmarkt störten die Baustellen ringsherum scheinbar weniger als die Parkplatznot. Autos kreisten fleißig auf der Parkplatzsuche im Ort herum. War doch auch der halbe öffentliche Parkplatz unterhalb des Bahnhofs für eine private Veranstaltung gesperrt: Das dortige Treffen von Mercedes S-Klasse-Wagen aus weit und fern hat Liebhaber von PS und Chrom zwar erfreut, nicht jedoch die Parkplatzsuchenden.

Vielleicht hätte die Gästeinformation besser daran getan, nicht zu viele private Events auf engstem Platz zuzulassen. Für die Zukunft kann man daraus nur lernen.

Ob das Ziel der Veranstalterin „Unter Einbindung der heimischen Gewerbebetreibenden, Gastwirte und Vereine ist es mein Ziel Großveranstaltungen im Rahmen hochwertiger Märkte auf die Beine zu stellen.“ wirklich erreicht wird, das wissen eben nur die Gewerbetreibenden, Gastwirte und Vereine am Ort.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken