Großer Empfang für Vanessa Hinz

Vanessa Hinz, die Schlierseer Weltmeisterin im Biathlon, wurde von begeisterten Fans, Kindern und Langläufern vom SC Schliersee mit einem Spalier aus Skiern sowie vielen Gästen vor dem Rathaus empfangen. Anwesend war neben der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat u.a. auch Peter Schlickenrieder und der Landrat (hier mit Vanessa im Bild).

Neben einem Eintrag ins Goldene Buch des Marktes und des Landkreises gab es ein praktisches Geschenk – eine Holzbank für den Kurpark mit drei Plaketten:

 

Musikalisch untermalt wurden die vielen Blumensträuße, Bilder, Bussis sowie Glückwünsche von der Schlierseer Blasmusik. Bei Sonnenschein labten sich die geladenen Gäste am Freibier und Sekt.

Vanessa geht nun in ihren wohlverdienten Urlaub. Die Langlaufski und die Büchse werden erst einmal für ein paar Wochen in die Ecke gestellt.

Viel Erfolg in der nächsten Saison, die Olympiade wird dann 2018 ihr Höhepunkt sein.