Gold Vanessa

Ihr Traum, der in Erfüllung geht

Nur einmal daneben und eine starke Leistung in der Loipe: Die hoffentlich neue Schlierseer „Ehrenbürgerin“ Vanessa Hinz holt mit ihrer überragenden Performance eine Goldmedaille in der Biathlon-Staffel. Eine echte Überraschung für viele.

Ihr Heimatclub SC Schliersee war eigens mit dem Vereinsbus knapp 3.000 km nach Finnland gefahren, um ihrer Medaillenhoffnung die Daumen zu drücken. Und die weite Anreise hat sich gelohnt. Da wird der Vorsitzende des SC Schliersee, Alois Gartenleitner, mit geschwellter Brust am Tresen seines Terofal stehen und beim Starkbieranstich am Freitag im Bauerntheater wird Vanessa Hinz sicherlich auch eine ausführliche Widmung erhalten.

Aus der WM-Debüttantin und Nachrückerin für die deutsche Biathlon-Staffel wurde eine neue Heldin gekoren – zumindest für Schliersee. Es wird spannend, wie die Geschichte Vanessa Hinz weitergeht.